• 2-6 Spieler
  • Medium
  • Rating 9.8
  • 0221 – 8012 91 91
  • kontakt@quest-room.de
  • Habsburgerring 3 (Rudolfplatz)

Scherlock Holmes

  • GAME HISTORY

    Scherlock Holmes – Der Fall des gestohlenen Smaragdes

    An Sherlock Holmes wendet sich ein gewisser Hans Kloß.
    Sein nun verblichener Onkel war ein Professor für Ägyptologie. Er ist verstorben, und sein Haus gehört nun – der gefälschten Nachlassurkunde nach – seinem Butler.

    Hans weiß, dass irgendwo im Haus die richtige Urkunde aufbewahrt wird, sowie die wichtigste Kostbarkeit seines Onkels – der berühmte Smaragd der Göttin Isis. Hans bittet Scherlock Holms den Stein zu finden.

    Holms ist bereit dem jungen Mann zu helfen.

    Als Hans gegangen war, drängte Holms Watson dazu sich zu beeilen:

    – „Schneller! Wir müssen uns beeilen. Wir müssen es ins Haus vom Professor schaffen bevor der Butler zurück ist!“

    – „Aber Scherlock“, – erschreckt erwiderte Dr. Watson, „wir können nicht einfach so in ein fremdes Haus einbrechen! Was ist wenn der Butler ein gesetzestreuer Mann ist? Wieso glauben Sie, dass Hans uns nicht belogen hat?!“

    – „Das ist elementar, Watson,“ antwortete Holms. „In der Urkunde hat der Professor sicherlich erklärt, wo der Smaragd versteckt ist. Wenn der Butler diesen bislang nicht gefunden hat, dann bedeutet das, dass die Nachlassurkunde, die den Butler begünstigt, gefälscht ist!“
    Freunde! In der nächsten Stunde ist es an euch Scherlock Holms, Dr. Watson und deren Team zu sein, um den Fall zu lösen.

#questroom

Zufriedene Gesichter von denen, die es geschafft haben aus den Rooms rauszukommen. Seien auch Sie mit dabei!

BUCHE JETZT DEINE ESCAPE GAME SHOW

UNSERE PREISE Reservieren Sie heute noch Ihr Room

Mo. - Do.

2 SPIELER

70

3 SPIELER

80

4 SPIELER

90

5 SPIELER

100

6 SPIELER

110

Fr. - So.

2 SPIELER

90

3 SPIELER

100

4 SPIELER

110

5 SPIELER

120

6 SPIELER

130

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unseren Quest - Rooms ...

Bin ich nicht zu alt für so ein Live Escape Game?

Das Konzept von QUEST-ROOM richtet sich explizit an Erwachsene. Jedes unserer Escape Game Shows ist einzigartig und spricht eine andere Zielgruppe an. So findet jeder etwas fü sich die Bewegung, die Spannung. Jeder Escaper, der neugierig ist und das Kind in sich nicht verloren hat oder wiederentdecken möchte wird immer zufrieden und in guter Laune unsere Escape Game Rooms verlassen. Jüngere Kinder unter 16 Jahren mit ausgeprägter Neugier und einem guten Spürsinn sind in Begleitung oder mit der Erlaubnis von Erwachsenen natürlich ebenso willkommen und werden ihren vollen Spaß an QUEST-ROOMs haben!

Was ist die optimale Gruppengröße?

Wenn nicht anders angegeben, können sich je nach Escape Game Show 2 – 6 oder 4 – 8 Personen pro Escape Game Raum anmelden. Je nach Raumangebot können entsprechend viele Escape Game Räume parallel bzw. glaichzeitig oder auch direkt hintereinander gebucht werden und sich somit auch größere Gruppen von bis zu 60 Personen aufteilen und gegeneinander antreten. Bei Straßenevents bis zu 72 Personen. Trotz unterschiedlicher Geschichten der Escape Game Shows sind alle Escape Game Rooms gleich schwer. Es ist auch durchaus möglich beim nächsten Besuch einfach zu tauschen und die andere Story zu erleben. Allgemein gilt, dass für 2 Personen die Escape Games genau so einfach oder schwer lösbar sind, wie für 4 oder 6 Personen. Mit zunehmender Anzahl von Teilnehmern erhöht sich die Gruppendynamik. Notwendige Kommunikation und Koordination bringen eine zusätzliche Herausforderung. Daher empfehlen wir eine optimale Gruppengröße von 4 oder 6 Personen abhängig von der Größe der Escape Game Rooms.

Wir sind mehr als 6 oder 12 Personen. Können wir zu QUEST-ROOM kommen?

Bei uns können z.B. in Köln gleichzeitig bis zu 30 Escape Gamer an dem Spielerlebnis Teil haben. Ihr bucht einfach zwei, drei oder vier Räume zur gleichen Zeit und spielt in diesen gegeneinander in einem „Versus-Game“. Wer zuerst entkommt, hat gewonnen! (Bei Gruppen ab 3 Escape Game Rooms gibt es einen Pokal für die beste Gruppe, als Geschenk. Fragt bitte diesen bei unseren Gamemastern an.)

Unterscheiden sich die Räume vom Schwierigkeits- oder Anforderungsgrad her?

Jedes unserer Escape Game Shows ist einzigartig in Ihrem Genre. Escape Game Rooms haben deutliche inhaltliche und optische Unterschiede: die Drehbücher, die Kulissen, die Soundeffekte und so weiter. Die Rätsel und Aufgaben sind verschieden, jedoch sind – wenn nicht anders angegeben – alle Escape Game Rooms gleich schwer.

Ist QUEST-ROOM gruselig?

Ja und Nein. Jedes unserer Escape Game Shows ist einzigartig in ihrem Genre. Es gibt sowohl ganz harmlose Escape Game Shows – „Smaragd Raub“ (keine FSK), wie auch extra gruselige „The Maniac“ (FSK ab 16). Allgemein gilt bei uns, wir wollen dir das bieten, was du erleben möchtest. Wenn eine Gruppe in einen Escape Game Room „eingesperrt“ wird, der als „harmlos“ gilt, ist es das Letzte, was wir wollen, dass sich die Teilnehmer ängstigen, beengt oder sonst wie unwohl fühlen oder sie gar erschreckt werden. In diesem Fall empfehlen wir den „Smaragd Raub“ oder die „Titanic“ zu buchen. Ein jeder Escaper soll in unseren aufwendig und detailreich gestalteten Escape Game Rooms den Alltag hinter sich lassen und sich rundum wohl fühlen.

Kann ich die Personenanzahl nachträglich ändern? Muss ich dann den alten Preis zahlen?

Alles kein Problem. Bei den QUEST-ROOMs kannst du gleich am Empfang die richtige Anzahl von Personen angeben. Der Preis wird sofort der Tatsächlichen Zahl der Escaper angepasst.

Wir haben die Game Show gebucht, wann sollen wir kommen?

Das von euch gebuchte Termin hat eine angegebene Startzeit z.B.13:00 Uhr. Wir gehen davon aus, dass wir pünktlich um 13:00 Uhr mit der 15 Minütigen Einführung starten und ihr um 13:15 bereits in unseren Escape Game Shows drin seid. Die Einführung besteht aus Empfang, Begleichung der Rechnung, Einweisung, dem letzten Besuch der WCs vor den Escape Game Spielen. Wenn eine Gruppe sich um mehr als 15 Minuten verspätet, kann in meisten Fällen der Termin nicht mehr durchgeführt werden, da die Folgegruppe nicht mehr rechtzeitig starten kann.

Ich habe eine Behinderung, kann ich mitspielen?

Unsere Escape Games sind kein Sport, verlangen trotzdem bis zu einer gewissen Grenze körperliche und geistige Fähigkeiten. Unser kompetentes Team informiert Sie, wie Sie bei unseren Escape Game Shows und Exit Games mitmachen können. Rufen Sie unter 0221 – 8012 91 91 an.